header wikinger

HILDE CUP 2018

Am Freitag, 20.7.2018 hat der Hilde Cup stattgefunden. Es haben sich über 40 Teilnehmer angemeldet. Eine tolle Beteiligung! Zunächst sind wir von unserem Club zur SKMD gesegelt, um einen Teilnehmer einzusammeln. Von da aus ging es zum YCM. Unser Nachbarclub an der Sperrmauer war mit mehr als fünf Booten beteiligt. Gemeinsam wurde eine große Runde gesegelt. Der Westwind war deutlich besser als erwartet!

Gegen 19:30 Uhr haben wir uns dann auf dem Balkon im WYD getroffen. Dort war schon ein Buffet vorbereitet. Es gab fantastische Spare Ribs aus dem Geronimo mit leckeren Beilagen. Für die Vegetarier gab es Halooumi-Grillkäse. Der Abend wurde mit frisch gezapftem Bier und anderen leckeren kalten Getränken abgerundet. Erst im Dunkeln legten unsere Gäste wieder ab und mussten den Rückweg wegen der Flaute unter Motor bewältigen. Nach letztem Kenntnisstand sind alle heile wieder zu ihrem Liegeplatz zurückgekehrt und waren sich einig: es war ein toller Abend!

Thomas Aust, der Präsident des YCM hat bereits eine Gegeneinladung ausgesprochen: Am Freitag, 31.8.2018 sind wir herzlich eingeladen, zum YCM zu segeln. Dort wird der Kastellan etwas leckeres zu essen vorbereiten. Der Termin sollte also schon mal vorgemerkt werden! Zumal am selben Tag die Warsteiner Montgolfiade beginnt. Mit etwas Glück haben wir Ostwind und können abends einige Ballone über dem Möhnesee beobachten.

Viel Spaß beim Ansehen der schönen Fotos von dem wunderbaren Event und vielen Dank an alle Teilnehmer!

Zurück