header wikinger

Rückschau

Am letzten Wochenende fand im WYD die Regional-Regatta West der Junioren-Segel-Bundesliga statt. Samstags starteten die Teams bei bestem Wetter und bester Stimmung und schwierige Winde gab es dann am Sonntag. Die beiden Tage bei der Junioren-Segel-Bundesliga hätten kaum unterschiedlicher sein können.

Samstags konnten 16 Wettfahrten in acht Flights durchgezogen werden. Im krassen Gegensatz dazu der Sonntag, an dem nur vier Wettfahrten möglich waren.

Ein wenig die Leidtragenden waren unsere jungen Segler vom WYD. Am ersten Tag hatten Philipp Junker, Moritz Dahm, Konstantin Abendroth, Carolin Junker und Felix Eggenstein drei erste und zwei zweite Plätze geholt – mit 19,75 Punkten lagen sie damit auf dem zweiten Platz. Am Sonntag aber gab es in ihren Wettfahrten nur die Plätze sechs und drei – damit rutschten sie auf Platz vier ab.

Hier für Euch noch ein Clip der Regatta: Junioren Segel-Bundesliga Möhnesee 2017

Und die Ergebnisliste: Ergebnisliste

Zurück