header wikinger

Kirmesregatta im WYD

Am letzten Wochenende fand im WYD die Kirmesregatta statt: jeweils 10 Boote haben in den Klassen 505er und J70 gemeldet, sodass knapp 60 Teilnehmer begrüßt werden konnten. Auf insgesamt fünf Booten nahmen 10 Segler aus dem WYD teil. Eine starke Beteiligung am endgültigen Saisonabschluss!

Bei nass-kaltem Wetter, aber hervorragenden Windverhältnissen wurden insgesamt 3 Wettfahrten bei den 505ern und sogar 8 bei den J70 gestartet. Bei den teils sehr engen Rennen gab es viele schöne Bilder und spannende Zweikämpfe zu sehen. Abends gab es erst als Stärkung Grünkohl mit Bratkartoffeln, Mettwurst und Kasseler, bevor ein gecharterter Bus alle Teilnehmer zur Kirmes gebracht hat. Dort wurde vor allem den auswärtigen Seglern anhand von (zahlreichen) Kostproben gezeigt, wie groß die Vielfalt der traditionellen Kirmesgetränke ist. Da der Bus „schon“ um 23 Uhr wieder zurückfuhr, kamen die meisten Segler auch am Sonntag mit hervorragenden Bedingungen bei Winden von 15-20 Knoten zurecht.

Alle waren sich einig: Die Kirmesregatta 2016 war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Allen Helfern und Teilnehmern spricht der Vorstand seinen Dank aus!

Zurück