header wikinger

Ein Regatta-Wochenende im Gedenken an Heinz Nixdorf

Am vergangenen Wochenende fand im WYD die 30. Heinz-Nixdorf Regatta der Starboote statt. Gleichzeitig wurde am Samstag Abend auch der 25. Geburtstag des Heinz-Nixdorf-Vereins in der Remise vom Haus Delecke ausgiebig gefeiert.

Das "who is who" des deutschen Segelsports traf sich hier am Möhnesee, um gebührend das Jubiläum des HNV zu feiern. Wir freuen uns, dass unser Club-Mitglied und langjähriger Geschäftsführer des HNV Dieter Golombek (hatte Samstag auch Geburtstag) an diesem Tag trotz schwerer Krankheit dabei war. Von dieser Stelle nochmals gute Besserung.

An den Wettfahrten haben 17 Teams teilgenommen, unter Ihnen waren auch Olympiateilnehmer sowie Welt- und Europameister. Während die Segler am Samstag bei schwierigen Wind- und Wetterverhältnissen stark kämpfen mussten, wurden sie am Sonntag mit fantastischen Bedingungen belohnt. Die Mannschaft von Johannes Polger/Markus Koy gewann zum 7. Mal den Heinz-Nixdorf Pokal. Wir gratulieren ganz herzlich. Den zweiten Platz belegte Michael Koch mit Carsten Witt.

Auch unsere WYD-Segler waren sehr erfolgreich. U.a. erreichte Frank Tusch mit Sven Winkelmann einen hervorragenden dritten Platz, Joachim Hellmich mit Stefan Lacher landete auf dem fünften Platz und Rainer Kamrath zusammen mit Jürgen Rademacher auf dem 12. Platz. Des Weiteren belegten Andreas Hellwig mit Oliver Hahne den 14. und Josef Pieper mit Ralf Vockel den 15. Platz.

Herzlichen Dank auch an die tolle Organisation von Joachim Hellmich und den vielen Helfern im Hintergrund.

 

Hier für Euch noch ein Clip der Regatta: Heinz-Nixdorf-Pokal_2017

Und die Ergebnisliste: Ergebnisliste_2017

Zurück