header wikinger

Rückschau – Jahreshauptversammlung

Um 15:00 Uhr begann die JHV, die mit fast 40 Teilnehmern ebenfalls überdurchschnittlich besucht war. Neben dem üblichen Rückblick auf die vergangene Saison und einem umfangreichen Ausblick auf 2017 standen einige Vorstandswahlen an. Neuer Kassenwart ist nun Jürgen Rademacher, der bislang Beisitzer war. Peter Ruhrmann hat sein Amt nach zehn Jahren zur Verfügung gestellt. Im Namen der gesamten Mitgliedschaft bedankt sich der Vorstand bei Peter für seine langjährige Tätigkeit und seinen vorbildlichen Einsatz. Neuer Beisitzer ist Bernhard Buch. Das vollständige Protokoll der Sitzung kann gerne beim Vorstand eingesehen werden.

KRAN-SCHULUNG:

Um 14 Uhr fand die erste Kranschulung seit vielen Jahren statt. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und dauerte weniger als eine halbe Stunde. Ab jetzt wird diese Schulung jedes Jahr vor der JHV angeboten. Wer sie besucht, kann zwei Jahre lang den Kran benutzen. Dazu ist nun ein neuer Schlüssel nötig, da das Vorhängeschloss am Kran ausgetauscht wurde.

Zurück