header wikinger

STARBOOTE IM HERBST

Die Regattawoche in Bayern mit 3 Schwerpunktregatten war ein unvergessliches Ereignis.

Tolles Wetter und insgesamt 12 Wettfahrten auf der IDM und der Oktoberfestregatta der Starboote rundeten das Bild ab.  Der Ammersee zeigt sich von seiner besten Seite. Windstärken zwischen 2 und 5 Beaufort hatten für alle Segler etwas dabei.

1) Deutscher Meister in dem Feld von 43 Booten wurde das Team "GER 8446 – Hubert Merkelbach/Markus Koy". "Star GER 7920 – Kamrath/Rademacher, WYD" wurde nach 8 Läufen 21ter.

2) Die 57 Oktoberfestregatta in Herrsching war noch stärker besetzt als die IDM. Aufgestockt mit 17 ausländischen Teams (ITA/RUS/SUI/CZE/POL/AUT) gingen hier 57 Boote an den Start. Sieger wurde ebenfalls das Team "GER 8446 – Hubert Merkelbach/Markus Koy". "Star 7920 – Kamrath/Rademacher, WYD" wurde nach 4 Läufen 15ter.

3) Der Commodore Dr. Luerpreis in Essen bildete wohl den Abschluss der diesjährigen Starbootsaison. Nach 2 Wettfahrten wurde, in dem doch für unsere Region großem Feld von 24 Booten, das Team "GER 7920 – Kamrath/Rademacher, WYD" 6ter und das Team "GER 8233 – Pieper/Vockel, WYD" wurde 8ter.

Der Ranglistenzwischenstand:

  • 16ter – Frank Tusch/Sven Winkelmann, WYD  GER 8433
  • 19ter – Rainer Kamrath/ Jürgen Rademacher, WYD GER 7920
  • 28ter – Andreas Dellwig/Oliver Hahne, WYD GER 8426

Zurück