header wikinger

West Act 2 in Münster

WYD Junioren auf Podium beim West Act 2 in Münster

Am 02./03. Oktober fand das zweite West-Event der Deutschen Junioren Segelliga statt. Es wurden insgesamt unglaubliche 36 Wettfahrten an nur 2 Tagen gesegelt. Dabei kam jedes der 11 Teams 18 mal zum Zuge.

Nach einem leicht holprigen Start in die Regatta konnte das Junioren Team des WYD an die Leistungen aus den vorherigen Regatten anknüpfen. Durch 8 erste Plätze war das Team mit Steuermann Philipp Junker bis zur letzten Wettfahrt im Rennen um den Gesamtsieg der Regatta mit dabei. Am Ende reichte es für einen hervorragenden 3. Rang und damit zur zweiten Platzierung auf dem Podium der Deutschen Junioren Segelliga in nur einer Woche!

Mit Platz 3 (Punktgleich mit dem SC Münster auf Platz 2) in der Deutschen Junioren Segel-Liga WEST qualifiziert sich das Junioren-Team des WYD für das Finale der Deutschen Junioren Segel-Liga in Berlin am 05.11.2017 und eröffnet einen zweiten Startplatz für den WYD zum Deutschen Segel-Liga Pokal am 13.-15.10.2017 in Glücksburg auf der Flensburger Förde.

Gratulation für die tolle Leistung!

Zurück