header wikinger

AUFSTIEG IN DIE 2. SEGEL-BUNDESLIGA

Liebe Clubmitglieder,

dank einer sehr erfolgreichen Saison in der Junioren-Liga hat das J70-Team um den Steuermann Philipp Junker zunächst die Qualifikation für den Deutschen Segel-Liga-Pokal geschafft. Der wurde am Wochenende vom 02. - 04. November auf der Alster in Hamburg ausgesegelt. Neben dem Pokal ging es auch um vier der begehrten Startplätze für die 2. Segel-Bundesliga in der kommenden Saison 2019. Nach einer sehr guten Serie, die durch einen Sieg im letzten Lauf gekrönt wurde, steht fest: Der WYD hat sich als drittes Team für die 2. Bundesliga qualifiziert.

Im Namen des gesamten Vereins gratuliert der Vorstand unserem Team, bestehend aus Philipp Junker, Carolin Junker, Sarah Britten, Arne Wittemer und Moritz Dahm!!!

Hier findet Ihr einen Bericht des Veranstalters nebst großer Fotogalerie:

http://segelbundesliga.de/2018/11/04/die-vier-aufsteiger-fuer-die-2-segel-bundesliga-2019-stehen-fest-2/

Und so lautet der Bericht unserer Segler:

"Am Wochenende vom 02. - 04. November fand der DSL Pokal in Hamburg am NRV statt. Unser Ziel war es, in die 2. Segel Bundesliga aufzusteigen. Mit 24 Teams, unter denen 1. Liga und 2. Liga Teams vertreten waren sowie vier Absteiger, konnten sich schlussendlich wieder vier Teams in die Liga „reinsegeln“.

Am Freitag sicherten Sarah Britten, Arne Wittemer, Moritz Dahm und Philipp Junker den Grundstein zum Aufstieg mit der Serie 6/2/2/7/1 bei 10 bis 15 Knoten.

Am Samstag übernahm Carolin Junker Arnes Job. Aufgrund des instabilen Windes gab es die ein oder andere Startverschiebung, daher kamen nur noch zwei Läufe bei leichtem Wind zustande (3/3). Somit landeten wir am Samstag insgesamt auf dem 5. Platz.

Mit unserer Serie 5/7/3/6/1 segelten wir bei 3 bis 6 Knoten den WYD in die 2. Segel Bundesliga!

Das Wochenende war sehr spannend und aufregend und natürlich ein sehr schöner Saisonabschluss.

Sarah, Arne, Carolin, Moritz & Philipp"

Wir möchten unsere Segler ehren, indem wir am Sonntag, 25.11. um 11 Uhr einen kleinen Brunch in unserem Clubhaus veranstalten. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Wir bitten um kurze Anmeldung an vize@wyd.de, um die Einkäufe besser planen zu können.

Herzliche Grüße

Euer Vorstand

Zurück