header wikinger

NUTZUNG DES CLUBHAUSES

Liebe Clubmitglieder,

Das Thema „Corona“ hat uns noch immer ziemlich im Griff. Trotzdem freuen wir uns, dass der Auftakt der Segelsaison (wenn auch verspätet) gut gelingen konnte. Vielen Dank an alle Mitglieder, die sich an die Hygieneregeln in Form von Mindestabstand oder Maskenpflicht gehalten haben und für Euer Verständnis dafür, dass wir das Clubhaus derzeit nur in der unteren Etage zugänglich machen können.

Leider muss dies auch zunächst so bleiben: Einen Thekendienst können wir nicht einrichten, da wir die Einhaltung der dann notwendigen Hygienemaßnahmen (die dieselben sind wie in der öffentlichen Gastronomie) nicht gewährleisten können. Auch ohne Thekendienst sind die Anforderungen an eine Öffnung mit Selbstbedienung nicht zu gewährleisten. Aber wir möchten dennoch endlich wieder eine Belebung des Clublebens erreichen. Deshalb werden wir schnellstmöglich (mit etwas Glück schon am kommenden Wochenende) in der unteren Etage einen Getränkekühlschrank installieren, an dem sich die WYD-Mitglieder mit gekühlten Getränken versorgen können. Es wird ausschließlich Getränke in Flaschen geben. Die Abrechnung erfolgt über eine ausgehängte Strichliste. Der Einfachheit halber kostet jedes Getränk 1,- €. Wir vertrauen darauf, dass die Liste ordentlich gepflegt wird.

Unter dem Balkon werden wir zwei Sitzgarnituren aufstellen. Diese können benutzt werden, wenn dabei die folgenden Regelungen entsprechend der aktuellen Version der Corona-Schutzverordnung eingehalten werden:
- Es dürfen nicht mehr als 10 Personen gleichzeitig die Sitzgelegenheiten nutzen

- Bei Unterschreiten des Mindestabstands von 1,5 Metern muss eine Gesichtsmaske getragen werden

- Nach dem Verlassen des Tisches muss dieser GRÜNDLICH mit dem dafür bereit stehenden Desinfektionsmittel desinfiziert werden

Selbstverständlich dürfen sich dort sowie auf dem gesamten Vereinsgelände keine Personen aufhalten, die Symptome aufweisen, die auf eine mögliche Covid-19-Erkrankung hindeuten.

Bitte haltet Euch alle an diese Regeln. Nur dann können wir dieses Angebot aufrecht halten.

Herzliche Grüße
Euer Vorstand

Zurück